Skip to main content
|
|

Pressemitteilung zum Verbot des Vereins „Die wahre Religion“

Der LIB e.V. begrüßt das heutige, vom Bundesministerium des Inneren, ausgesprochene Verbot der Vereinigung „Die wahre Religion/LIES Stiftung“.

Die Verbreitung radikalen, islamistischen Gedankenguts darf nicht geduldet werden.

Der Liberal-Islamische Bund e.V. prangert das Vorgehen islamistischer Hetzer seit Jahren an. Auch, wenn dieses Verbot überfällig war und der Verein 12 Jahre tätig sein konnte, ist es doch ein wichtiges Signal an extremistische Rattenfänger.

Wir hoffen, dass diese Erkenntnis im Bereich Extremismusprävention nun auch endlich Taten folgen werden. Die deutsche Politik und Gesellschaft muss sich fragen lassen, warum nicht schön längst sinnvolle, langfristige Präventionsprogramme gegen Extremismus aller Art entwickeln wurden und bestehende Organisationen bei ihren Bemühungen nicht stärker unterstützt werden.

Wir hoffen sehr, dass Überprüfungen und nötige Verbote extremistischer Vereinigungen und Bewegungen in alle Richtungen stattfinden.

Jeglicher Extremismus – sei es von religiöser oder von politischer Seite – gefährdet unser Zusammenleben und treibt die Spaltung unser Gesellschaft weiter voran.

DER VORSTAND, 15.11.2016

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner