LIB Juniors

Das religiöse Angebot des LIB für Kinder und Jugendliche

Kinder und Jugendliche haben Fragen und oft großes Interesse an den Ritualen und Glaubensinhalten, die wir Erwachsene ihnen vorleben. Der LIB bietet deshalb einen Koranunterricht an, der etwas anders ist, als viele von uns ihn vielleicht kennen.

Wir möchten die Fragen der Kinder hören und ihnen helfen, selbst Lösungen zu finden. Die Idee ist, die Kinder dazu zu befähigen, selbst zu überlegen, wie ihre Glaubensvorstellungen aussehen können. Dazu gibt es bei uns einerseits natürlich theologische Inhalte aus Koran und Überlieferungen, andererseits aber auch jede Menge Platz für Fragen und Diskussion.

Wer?

Kinder und Jugendliche im Alter von 8-12 Jahren.

Wenn Ihr Kind/Jugendliche*r älter oder jünger ist, ist natürlich mal Reinschauen erlaubt – wenn es ihr*ihm gefällt, freuen wir uns über ihre*seine Teilnahme! Es geht hier nur um eine grobe Altersgruppe, für die wir die Inhalte als angemessen empfinden. Höchstalter ist 16 Jahre.

Wann?

An jedem zweiten Sonntag im Monat treffen wir uns um 16 Uhr auf zoom.

Die Treffen dauern 45 Minuten und enden spätestens um 17 Uhr. Den Link bekommen Sie nach der Anmeldung.

Was kosten die LIB Juniors-Treffen?

Für die Kinder von LIB-Mitgliedern ist die Teilnahme kostenlos (→ LIB-Mitgliedschaft).

Für Nicht-Mitglieder kostet LIB Juniors 50 € pro Kind pro Quartal.

Anmeldung

Bitte melden Sie Ihr Kind bis spätestens 2 Wochen vor der ersten Teilnahme an unter info@lib-ev.de.

Folgende Angaben sind bei der Anmeldung mitzuteilen:

• Namen und Alter der Kinder
  • Namen und Postanschrift der Eltern/Sorgerechtsberechtigten
  • E-Mail-Adresse und Telefonnummer der Eltern/Sorgerechtsberechtigten
  • ob die anmeldenden Eltern/Sorgerechtsberechtigten LIB-Mitglieder sind oder nicht (→ LIB-Mitgliedschaft)

Bitte beachten: Der Kursbeitrag ist nach Erhalt der Rechnung zu begleichen. Die Anmeldung ist erst komplett, wenn die Gebühr bei uns eingegangen ist.