Konversion & Urkunden

„Und wir haben dich (Muhammad) nur als Barmherzigkeit für die Weltenbewohner*innen gesandt.“
Koran 21:107

Sie denken über eine Konversion zum Islam nach oder planen eine solche? Der Liberal-Islamische Bund steht bei diesem Prozess als vertrauensvoller Begleiter zur Seite.

Der Liberal-Islamische Bund stellt zudem Konversionsurkunden aus, mit denen die Konversion zum Islam dokumentiert wird. Dies kann zum Beispiel beim Reisen durch islamische Länder, bei einer Eheschließung im Ausland oder etwa bei der Pilgerfahrt nach Mekka von Nutzen sein.

Bei näheren Fragen kontaktieren Sie uns gerne unter info@lib-ev.de!

Bei Konversionen fällt für Personen, die nicht Mitglied im Liberal-Islamischen Bund e.V. sind, eine Bearbeitungsgebühr von 10€ an.

Bitte bringen Sie zum Termin der Konversion zwei Passfotos und Ihren gültigen Personalausweis (oder vergleichbares Dokument – im Zweifel bitte vorab klären) mit. Außerdem benötigen Sie 2-3 muslimische Zeug*innen. Bei Bedarf können Sie uns gerne ansprechen und wir stellen diese nach Möglichkeit.