Skip to main content
|
|

Christlich-Muslimischer Gottesdienst
der LIB-Gemeinde Köln
(13. März 2016)


    Während andernorts Landtagswahlen – mit teilweise beängstigenden Ergebnissen –  stattfanden, veranstalteten wir mit unseren christlichen Geschwistern unserer Partnergemeinde, der Luthergemeinde Köln, einen gemeinsamen Gottesdienst.

    Bereits zum zweiten Mal haben sich unsere Imamin Rabeya Müller und Hans Mörtter, Pfarrer der Luthergemeinde Köln, zusammengetan und einen bewegenden Gottesdienst – mit christlichen und islamischen Elementen – gestaltet.

    Im Anschluss daran lud die Kölner LIB-Gemeinde zu einem interreligiösen Brunch, der nun schon zum dritten Mal im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus stattfand.

    Wir freuen uns sehr über unsere interreligiöse Freundschaft!

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner